Über uns

Seit über 20 Jahren

  •     spezialisiert auf Zeitungsverlage/Medienhäuser
  •     intensive Kontakte mit über 150 Verlagen
  •     erfolgreiche  Zusammenarbeit mit Verlagen/Verbänden
  •     über 2.200 Seminarteilnehmer/innen
  •     über 210 Inhouse-Seminare
  •     über 120 Externe-Seminare
  •     Partner von Logo_4c 50x13 im Bereich Kommunikation

Was zeichnet uns aus?

  •     Praxisorientierte Trainings
  •     klar strukturierter Aufbau der Seminare
  •     umfangreiche Schulungsunterlagen
  •     aktive Einbindung der Teilnehmer
  •     intensive Weiterbildung und Vorbereitung der Trainer
  •     hybride Trainingsmethoden – hohe Sicherung des Wissenstransfers
  •     Lernerfolge in positivem Umfeld
  •     sehr hoher Praxisbezug
  •     aus Sicht der Anzeigenleitung
  •     wir sprechen die Sprache der Mediaberater/innen und Kunden
  •     rundum Betreuung der Teilnehmer

Durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen können wir Ihr Team für zukünftige Struktur- und Organisationsveränderungen mit entsprechenden Modulen und Methoden vorbereiten. In externen und internen Schulungsangeboten, wie z. B. Telefonverkauf, der serviceorientierte Innendienst, Medienberater Print oder Online, Cross Media bis zum Premiumverkäufer vermitteln wir praxisbezogenes Knowhow. In unserem Seminar „Verkaufsleitung HEUTE – führen mit Selbstwert und Zielen“ erhalten Anzeigenverkaufsleiter/innen, Geschäftsstellenleiter/innen und Teamleiter, das entsprechende Werkzeug, um Mitarbeiter/innen fördern, fordern und motivieren zu können.

Mit  unseren erfolgreichen praxisorientierten und hybriden Trainings- und Schulungsmethoden (Kombination verschiedener medialer Vermittlungsformen) können wir Wissenstransfer  sichern und Veränderungen der Überzeugungen und Werten der Teilnehmer anregen.

Unsere Trainer:

Foto mitteHans-Joachim Zehender ist erfolgreiche Führungskraft mit über 35 Jahren Verlagserfahrungen in Führungspositionen von Tageszeitungs- und Anzeigenblattverlagen. Mit einer fundierten Ausbildung zum Business Trainer & -Coach bringt er nicht nur einen reichhaltigen Schatz an Verlagswissen mit, sondern auch das notwendige Handwerkszeug für erfolgreiche Wissensvermittlung.

zu seiner Vita

CK1

Christian Kretschmer ist nach einer über 30jährigen, erfolgreichen Karriere in der Verlagsbranche seit Mitte 2015 Partner der Verlagsakademie. Sein Focus liegt im Coaching der Kommunikationsentwicklung, bei welcher er seine Erfahrungen aus zahlreichen Verhandlungsgesprächen bei Großkunden, mit Mitarbeitern und Geschäftsführern, mit Ansätzen aus der Neurolinguistik verknüpft.

zu seiner Vita

Sandra-Gutmann1Sandra Gutmann war viele Jahre als Anzeigenverkäuferin und Anzeigenleiterin bei Fachverlagen tätig und hatte über zehn Jahre einen Zeitschriftenverlag mit Zeitschriften, die in D, A, CH über die Kioske vertrieben wurden. Seit 2006 Trainerin in Tageszeitungsverlagen in Deutschland und Österreich. Themenschwerpunkte sind Führungskräftetrainings, telefonischer Medienverkauf und Onlinetrainings.