Lesermarkt I Marketing & Vertrieb

Die wirtschaftliche Situation der Verlagshäuser hängt angesichts der stark schwankenden Werbemärkte zunehmend vom Erfolg im Leser- und Vertriebsmarkt ab, die sich aus Abo- und E-Commerce-Erlösen zusammensetzen. Seit geraumer Zeit werden diese durch Event- und Veranstaltungserlöse ganz unterschiedlicher Art, wie Publikumsmessen und sportliche Großveranstaltungen, ergänzt.

Die Optimierung von Kundengewinnungs-Prozessen sowie interne Arbeitsabläufe, die Verbesserung der Innovationsfähigeit und die Verbesserung der eigenen IT-Infrastruktur stehen laut der aktuellen „Verlagsstudie“ des VDZ ganz oben auf der Agenda der Medienunternehmen.

Unsere Vertriebs- und Marketingexperten unterstützen Sie bei allen Fragen rund um die Kundenansprache bzw. Kundengewinnung:

  • Backoffice I Inbound
  • Onlinemarketing
  • Telefonmarketing
  • Haustürwerbung und Kundenrückgewinnung
  • Promotion und Standortwerbung
  • Interim Management I Personalvermittlung
  • Messen und Events

In guter Gesellschaft: DIE VERLAGSAKADEMIE. betreut bundesweit und darüber hinaus im deutschsprachigen europäischen Ausland zahlreiche renommierte Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.

Wir können den Wind nicht ändern. Aber wir können die Segel anders setzen. Dabei unterstützen wir!