Lesermarkt I Marketing & Vertrieb
Die wirtschaftliche Situation der Verlagshäuser hängt angesichts der stark schwankenden Werbemärkte zunehmend vom Erfolg im Leser- und Vertriebsmarkt ab, die sich aus Abo- und E-Commerce-Erlösen zusammensetzen. Seit geraumer Zeit werden diese durch Event- und Veranstaltungserlöse ganz unterschiedlicher Art, wie Publikumsmessen und sportliche Großveranstaltungen, ergänzt.
Die Optimierung von Kundengewinnungs-Prozessen sowie interne Arbeitsabläufe, die Verbesserung der Innovationsfähigeit und die Verbesserung der eigenen IT-Infrastruktur stehen laut der aktuellen „Verlagsstudie“ des VDZ ganz oben auf der Agenda der Medienunternehmen.
Unsere Vertriebs- und Marketingexperten unterstützen Sie bei allen Fragen rund um die Kundenansprache bzw. Kundengewinnung:
- Backoffice I Inbound
- Onlinemarketing
- Telefonmarketing
- Haustürwerbung und Kundenrückgewinnung
- Promotion und Standortwerbung
- Interim Management I Personalvermittlung
- Messen und Events
In guter Gesellschaft: DIE VERLAGSAKADEMIE. betreut bundesweit und darüber hinaus im deutschsprachigen europäischen Ausland zahlreiche renommierte Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.
Wir können den Wind nicht ändern. Aber wir können die Segel anders setzen. Dabei unterstützen wir!