„Mehr Umsatz durch Nähe!“ – Klare Vorteile durch Optimierung von Kundenbeziehungen

Alle Unternehmen tun heutzutage, mehr als noch vor ein paar Jahren nötig, gut daran, nah am Kunden zu sein und die Bindung so gut es geht zu halten bzw. zu verstärken.

Als Verlagsakademie sind wir immer darauf bedacht, für unsere Kunden stets bis zu Ende oder auch mal ums Eck zu denken. Unser Fokus dabei ist, wie man Verlage unterstützt, sich vom Markt abzuheben. Wir sind davon überzeugt, dass es rein über Produkte, Leistungen oder gar über Preise nicht geht.

Sie kennen sicherlich Aussagen wie diese: „Die Kunden, ja „unsere“ Kunden, die lieben uns. Die sind auch super treu und vollends zufrieden… und und und…“

  • Kann man sich der Loyalität seiner Kunden auch ganz sicher sein?
  • Wie kann man seine Kunden wissen lassen, dass man wirklich aufrichtig an einer Zusammenarbeit interessiert ist?
  • Kann man die Bindung sogar messen?

Stellen Sie sich vor, welche Signalwirkung Sie erzielen, wenn man die Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt rückt und diese genau analysieren würde. Dann könnte man sehr genau sehen, wo man steht und seine Kunden merken lassen, dass Sie es ernst meinen mit der Optimierung der Kundenbeziehung. So wären Sie diesen so nahe, dass sie als Partner verstanden werden und nicht nur als Dienstleister/Lieferant. Auf jeden Fall wesentlich näher als die Konkurrenz!

Wenn Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden, dann ist die Beziehung das entscheidende Bindeglied.

Wie und mit welchen Mitteln würde man dies denn anstellen?

Das CR-COCKPIT ist ein Echtzeit-Analyse- und Umsetzungsinstrument für die Gestaltung von Kundenbeziehungen. Es misst die wichtigsten Faktoren der Kundenzufriedenheit, –bindung und -begeisterung, die Qualität persönlicher Kontakte und des Beschwerde-managements sowie das Image und die Werthaltungen einer Organisation. Zudem erfasst es im Originalton positive und negative Kundensituationen.

Gemeinsam mit réalités arbeiten wir mit dem CR-COCKPIT der Constant Dialog AG.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://constant-dialog.ch/cr/cockpit.html

Unser Frage an Sie:
Was spricht dagegen als einer der ersten in den intensiven Kundendialog einzusteigen?

Nichts? …

… dann freuen wir uns über Ihren Kontakt

 

Flyer CR Cockpitimages-1