Training „Know-how-Transfer!”
In vielen Verkaufsmannschaften schlummert ein enormer Wissens- und Erfahrungsschatz, verteilt auf alle Mitarbeiter. Ein weit verbreitetes Problem: es findet kein Austausch statt und so ist das Wissen zwar grundsätzlich vorhanden, wird aber nicht gewinnbringend genutzt. Und jetzt kommt auch noch das Thema „homeoffice“ dazu.
„Erfahrungswissen wird immer mehr, wenn man es teilt“ – daher wird ein kollegialer Austausch in Zukunft immer wichtiger, und hier steigen wir ein – das Ziel des Trainingsmoduls „Know-how-Transfer“:
– den Erfahrungsschatz der Kollegen (m/w/d) zu nutzen und den kollegialen Austausch untereinander zu fördern
– das Kennenlernen der Kollegen und Kolleginnen, deren Arbeitsabläufe und der vorhandenen Fachkenntnisse zu forcieren.
– und die die Motivation der erfahrenen Mitarbeiter zu steigern, wenn diese merken, wie wertvoll sie für das Unternehmen sind.