MB I – Basis mit Schwerpunkt Online

2.380,00 

Kategorie:
Information anfragen

mit Kompetenz und Freude die neuen Aufgaben im World Wide Web verstehen und verkaufen!

Seminarziel:

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Moduls, kennen die Teilnehmer/-innen alle wichtigen Marketingkanäle und können zukünftige Crossmedia-Kampagnen planen, gestalten, umsetzen und kontrollieren. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer/-innen, neben der Theorie, auch viele Praxistipps und Aussichten über mögliche Entwicklungen.

Seminarziel

Den Start zu unterstützen und vor allem die Einarbeitungszeit zu verkürzen, die Sicherheit und die Kompetenz zu stärken und auf erste Verkaufsgespräche vorzubereiten. Die Teilnehmer/innen lernen dafür, wie erfolgreiche Anzeigengestaltung funktioniert, sowie die Grundlagen von Kommunikation-, Verkaufs- und Medienwissen. Sie eignen sich durch Übungen die Fertigkeiten im Umgang mit dem erworbenen Wissen an und sind somit in der Lage, möglichst schnell die ersten Umsätze zu generieren.

Seminarinhalte

Verkaufsgespräch/Kommunikation
Gesprächseinstieg, Fragetechnik, Argumentation, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik,
Kaufsignale erkennen
Richtig telefonisch akquirieren

Mediawissen
Wesen, Argumente, Themen, Branchen, Lesernutzen, Aufbau des Verkaufsgespräches

Gestaltung inklusive Texten
Welche Daten sind für den Anzeigenverkauf wichtig und in welchem Zusammenhang stehen sie zueinander?
Der sichere Umgang mit Streu- und Mediadaten
Mediavergleich der eigene Titel, Printkonkurrenz, andere Konkurrenz
Schlüssige, kundentaugliche Argumentation und Einwandbehandlungen (je nach Vorgabe des Verlages und angepasst an den Markt) Leistungsspektrum Online etc..

Websites und Landingpages
Vorteile, Aufbau und Grundlagen, Rechtliche Grundlagens

Suchmaschinenmarketing
SEO / SEA

Banner Marketing
Vorteile, Möglichkeiten und Herausforderungen

Content-Marketing
Storytelling, Owned Media/Paid Media/Earned Media, Native Advertising

Social Media Marketing
Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Xing, Snapchat, Twitter, Youtube, Social Insights, Influencer Marketing

Datenschutz im Online-Marketing Bereich
DSGVO Definition und Regeln
im Social Media-, im E-Mail-Marketing und auf Nachrichtenportalen

Verkauf von Online-Kampagnen
Argumentationen für den crossmedialen Verkauf, sinnvolle Kombinationen

Abschlusstest mit Zertifikat

Seminarort:

Evangelische Akademie Bad Boll I Tagungszentrum
Akademieweg 1, 73087 Bad Boll I www.your-future-meeting-place.de

– Seminarort in ruhiger Lage, ohne Ablenkung, mit sauberer Luft und mit Blick ins Grünebzw. auf die Schwäbische Alb
– in großzügigen Tagungsräumen mit Tageslicht und erstklassiger Tagungstechnik
– ein Tagungsort mit einer langen Tradition, an dem sich historisches und modernes begegnen

Methoden:
Dialog, Gruppenarbeiten an Fallstudien, Vortrag, Sprechübungen, Beispiele aus den Gebieten der Teilnehmer

 

Unsere Gruppenstärke beträgt max. 10 Personen, so dass individuelles Lernen und Betreuung möglich ist.
Wir garantieren Ihnen, dass unsere angekündigten Seminare bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen durchgeführt werden.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass bei einem Rücktritt des Teilnehmers/der Teilnehmerin innerhalb der letzten 2 Wochen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 80% des Seminar- und Hotelpreises erhoben wird. Diese Gebühren entfallen, wenneine Ersatzperson genannt wird.

Details

Startzeit: 09:00 CEST

End time: 13:00 CEST

Veranstaltungsort: Evangelische Akademie Bad Boll I Tagungszentrum

Address: Akademieweg 1, 73087 Bad Boll

Telefon: +49 781 9489703

E-mail: office@verlagsakademie.de