Mit Sicherheit und Kompetenz die ersten Verkaufsgespräche führen und Print verkaufen!
Zielgruppe
Dieses Seminar eignet sich für Außendienstmitarbeiter/-innen, Berufsanfänger, Trainees, Juniorverkäufer/-innen oder Quereinsteiger/-innen
Seminarziel
Den Start zu unterstützen und vor allem die Einarbeitungszeit zu verkürzen, die Sicherheit und die Kompetenz zu stärken und auf erste Verkaufsgespräche vorzubereiten. Die Teilnehmer/innen lernen dafür, wie erfolgreiche Anzeigengestaltung funktioniert, sowie die Grundlagen von Kommunikation-, Verkaufs- und Medienwissen. Sie eignen sich durch Übungen die Fertigkeiten im Umgang mit dem erworbenen Wissen an und sind somit in der Lage, möglichst schnell die ersten Umsätze zu generieren.
Seminarinhalte
Verkaufsgespräch/Kommunikation
Gesprächseinstieg, Fragetechnik, Argumentation, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik, Kaufsignale erkennen
Richtig telefonisch akquirieren
Verkauf von Sonderveröffentlichungen
Wesen, Argumente, Themen, Branchen, Lesernutzen, Aufbau des Verkaufsgespräches
Gestaltung inklusive Texten
Gestaltungselemente nach Starch:
gesehen, aufgenommen/ gelesen, verstanden/geglaubt, erinnert, befolgt Blickverlaufsforschung
effektivere Anordnung wesentlicher Gestaltungselemente
Texten mit Schwerpunkt Headline
Mediawissen
Der eigene Titel, Printkonkurrenz, andere Konkurrenz – Mediavergleich.
Basis: Verlagsintern vorhandene Daten und/oder Regionalpressedaten.
Schlüssige, kundentaugliche Argumentation und Einwandbehandlungen (jenach Vorgabe des Verlages und angepasst an den Markt)
Leistungsspektrum Tageszeitung, Online, Anzeigenblatt, etc.
Internet-Grundbegriffe
Übungen anhand von Beispielen aus den Gebieten der Teilnehmer/innen
Abschlusstest mit Zertifikat
Seminarort:
Evangelische Akademie Bad Boll I Tagungszentrum
Akademieweg 1, 73087 Bad Boll I www.your-future-meeting-place.de
– Seminarort in ruhiger Lage, ohne Ablenkung, mit sauberer Luft und mit Blick ins Grünebzw. auf die Schwäbische Alb
– in großzügigen Tagungsräumen mit Tageslicht und erstklassiger Tagungstechnik
– ein Tagungsort mit einer langen Tradition, an dem sich historisches und modernes begegnen
Methoden:
Dialog, Gruppenarbeiten an Fallstudien, Vortrag, Sprechübungen, Beispiele aus den Gebieten der Teilnehmer
Unsere Gruppenstärke beträgt max. 10 Personen, so dass individuelles Lernen und Betreuung möglich ist.
Wir garantieren Ihnen, dass unsere angekündigten Seminare bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen durchgeführt werden.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass bei einem Rücktritt des Teilnehmers/der Teilnehmerin innerhalb der letzten 2 Wochen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 80% des Seminar- und Hotelpreises erhoben wird. Diese Gebühren entfallen, wenneine Ersatzperson genannt wird.