vom Medienberaterr zum Key-Account-Manager
Dieses Modul wendet sich an Verkäufer/innen im Medienverkauf und an alle, die ihr crossmediales Verkaufs-Knowhow erweitern, sowie kundenspezifisch verkaufen und beraten wollen.
Das Seminar versteht sich als Qualifizierung für Großkundenbetreuung und
Grundlage für angehende Führungskräfte.
Inhalt:
- Kommunikation – zum besseren Kundenverständnis
- Verkaufen mit allen Sinnen und Empathie
- Rhetorik und Präsentation
- Mündlich kommunizieren – Rhetorik und Präsentation
- Zeitmanagement
- Selbstmanagement – Grundmuster erfolgreichen Verkaufens
- Bewertete Abschlusspräsentation und Urkunde
Dialog, Gruppenarbeiten an Fallstudien, Vortrag, Sprechübungen, Beispiele aus den Gebieten der Teilnehmer, täglich eingestreute Übungen festigen die Fähigkeit, auch aufwendige Werbekonzepte zu präsentieren.