Die Medienlandschaft ist heutzutage sehr vielgestaltig, bisweilen kompliziert und für den Laien schwer durchschaubar geworden.
Zielgruppengerechter Medieneinkauf, kostenoptimierter Einsatz von Ressourcen, Vergleich der Benchmarks und Implementierung von Alleinstellungsmerkmalen sind nur einige der zahlreichen Aufgaben, die bei der Unternehmenskommunikation eine große Rolle spielen.
Als Media-Buying (Medien-Einkauf) bezeichnet man zusammenfassend den gesamten Einkauf von Media-Dienstleistungen zur besseren Positionierung eigener Produkte und Dienstleistungen im Markt.
Eine sichtbare Abgrenzung zu anderen Marktteilnehmern und erkennbare Alleinstellungsmerkmale werden dabei immer wichtiger.
Die Konkurrenz schläft nicht!
Im Bereich Media-Buying beraten wir bei der effizienten Auswahl geeigneter Medien, sind bei Verhandlungen und dem Ankauf von Werbezeit (Video, TV, Radio, etc.) und Werberaum (Online, Print) sowie bei der Implementierung des geeigneten Werbemittels behilflich.