„Warum berichten die nicht über uns?
Das ist eine der am häufigsten gestellten Fragen in Unternehmen, wenn sich im Bereich Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeits-arbeit darüber gewundert wird, dass die Presse mal wieder ein (vermeintlich wichtiges Unternehmens-) Thema nicht aufgegriffen hat.
Unser Beratungs- und Seminarprogramm im Bereich der Medien – / Unternehmenskommunikation richtet sich daher an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation.
Seminar: „Unternehmenskommunikation professionell gemacht – Chancen und Fallstricke bei der Öffentlichkeitsarbeit“ In diesem Seminar vermitteln wir Grundlagen und Basiswissen zu folgenden Schwerpunkten: Das 4-P-Modell > zentrale Bedeutung für die Unternehmenskommunikation und den Unternehmenserfolg,
Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen klassischer Werbung und wirtschaftlichen Nachrichten,
Platzierung von wirtschaftl. Unternehmensnachrichten in geeigneten Medien,
Presserechtliche Grundfragen (gesetzl. Sorgfaltspflicht der Presse, Umgang mit Presseanfragen, Gegendarstellungen)
Pressemitteilungen interessant gestalten und den Redakteur/-in für „unser Thema“ interessieren
Pressekonferenzen professionell organisieren