Seminare
Telefontraining I – Verkaufsgespräche am Telefon
Die Teilnehmer/innen haben bisher keine Schulungen der Kommunikation/Gesprächstechnik erhalten. Die optimalen Voraussetzungen wären die wichtigsten Kriterien der Anzeigenanalyse und -gestaltung.
- Kommunikation
- Aufbau des Verkaufsgespräches
- Richtig telefonisch akquirieren
- Aufbau des Verkaufsgespräches
- Fragetechnik
- Argumentation
- Kundennutzen verkaufen: Größe, Farbe, Frequenz
- Einwandbehandlung (Preisdiskussion)
- Kaufsignale erkennen
- Abschlusstechnik
- Reklamationsbehandlung: Reklamationen verkaufsfördernd behandeln
- Verkauf von Sonderveröffentlichungen: Argumente, Themen, Branchen, Leser-Nutzen
- Neukunden ansprechen und gewinnen
- Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
Methoden: Dialog, Gruppenarbeiten an Fallstudien, Sprechübungen, ggf. mit Telefonkoffer, Beispiele aus den Gebieten der Teilnehmer/innen
Dauer: 2 Tage/Gruppe