Seminare

Telefontraining I – Verkaufsgespräche am Telefon

Die Teilnehmer/innen haben bisher keine Schulungen der Kommunikation/Gesprächstechnik erhalten. Die optimalen Voraussetzungen wären die wichtigsten Kriterien der Anzeigenanalyse und -gestaltung.

  • Kommunikation
  • Aufbau des Verkaufsgespräches
  • Richtig telefonisch akquirieren
  • Aufbau des Verkaufsgespräches
  • Fragetechnik
  • Argumentation
  • Kundennutzen verkaufen: Größe, Farbe, Frequenz
  • Einwandbehandlung (Preisdiskussion)
  • Kaufsignale erkennen
  • Abschlusstechnik
  • Reklamationsbehandlung: Reklamationen verkaufsfördernd behandeln
  • Verkauf von Sonderveröffentlichungen: Argumente, Themen, Branchen, Leser-Nutzen
  • Neukunden ansprechen und gewinnen
  • Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen

Methoden: Dialog, Gruppenarbeiten an Fallstudien, Sprechübungen,  ggf. mit Telefonkoffer, Beispiele aus den Gebieten der Teilnehmer/innen

Dauer:                        2 Tage/Gruppe