Bildungsakademie Schloss Filseck

Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote für alle Unternehmen I Offene Seminare

Eine wesentliche Grundlage für den Unternehmenserfolg sind gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Lernen, qualifizieren und weiterbilden an einem historischen Ort: Schloss Filseck in Uhingen bietet hierfür die idealen Voraussetzungen!

Der wunderbare und mit viel Detailliebe gestaltete Schlossgarten und der liebevoll angelegte Landschaftspark ermöglichen ein ideales Umfeld für Seminare und Tagungen.

Wissensvermittlung, gemeinschaftliches Lernen und kollegialer Austausch finden in der Ruhe und der landschaftlich reizvollen Umgebung ideale Voraussetzungen für maximale didaktische Erfolge.

Abgerundet wird das Schulungsangebot durch moderne Seminar- und Tagungstechnik, die in den historischen Räumlichkeiten einen ganz besonderen, einmaligen Charme entfalten.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgt das Team vom Restaurant auf Schloss Filseck. Ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern verwöhnt es seine Gäste mit einer Küche auf höchstem Niveau und – bei schönem Wetter – mit einet traumhafte Außengastronomie im historischen Schlosshof.

Die Bildungsakademie Schloss Filseck bietet hier ab 2023 für alle Unternehmen ein vielfältiges Angebot an offenen Seminaren an, die ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kontinuierlich aus- und weiterbilden möchten:

Um wirtschaftliche Erfolge zu erzielen, ist es wichtig, diesen Prozess als Teil der allgemeinen Unternehmenskultur zu etablieren und kontinuierlich auszubauen.

Ein Unternehmen und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können auf Dauer nur dann erfolgreich sein, wenn sich beide ständig verbessern und weiterentwickeln.

Unser umfangreiches Qualifizierungsprogramm von und für Experten:

  • Killerstrategien für KillerfragenMediencoaching
  • Seminar VERKAUFSLEITUNG HEUTE (Qualifizierung von Führungskräften im Verkauf)
  • Seminar ERFOLGREICH FÜHREN I (Als Führungskraft den Respekt seiner Mitarbeiter erlangen – auf dem Weg zur natürlichen Autorität)
  • Seminar ERFOLGREICH FÜHREN II (Trainingsthemen für eine optimale Mitarbeiterführung und Personalentwicklung: Mitarbeiterführung, eine angeborene Eigenschaft?, Frauen führen und sprechen anders als Männer?, Mitarbeitergespräche (Lob, Kritik und Zielvereinbarung), Gesprächsanalysen bei Mitarbeitern, der Kollege als Coach, Teamentwicklung und Konfliktmanagement, train the trainer für Inbound/Outbound Service-Center, train the trainer Kommunikationstechniken, Verkaufstechniken)
  • Seminar ERFOLGREICH FÜHREN III (Trainingsthemen für ein erfolgreiches und reibungsloses Management im Verkauf: Projektmanagement von Outbound-Aktionen, Telefonaktionen richtig vorbereiten und starten, Reports richtig auswerten und zur Motivation nutzen, Erstellung von Gesprächsleitfaden und Einwandbehandlung, Zeitmanagement und Organisation des Arbeitsplatzes, Gesprächsanalysen bei Mitarbeitern, Qualitätsmanagement im Service-Center, Personalentwicklung im Service-Center
  • Seminar UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION PROFESSIONELL GEMACHT – CHANCEN UND FALLSTRICKE BEI DER ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
  • Seminar ALLGEMEINES VERTRAGSRECHT – GRUNDLAGENWISSEN FÜR KAUFLEUTE
  • Seminar MODERNE PERSONALFÜHRUNG – INSTRUMENTE UND MÖGLICHKEITEN FÜR EIN NACHHALTIGES PERSONALMANAGEMENT
  • Seminar SOZIALE NETZWERKE – WIE FUNKTIONIEREN FACEBOOK, INSTAGRAM & CO.?
  • Seminar ERFOLGREICH PRÄSENTIEREN
  • Seminar RHETORIK & PRÄSENTATION