Ausbildung
Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage
Eine Vielzahl unserer Geschäftspartner ist in der Dienstleistungsbranche tätig bzw. wird ein wesentlicher Teil ihrer Wertschöpfungskette im Dienstleistungsbereich erbracht.
Dienstleistung. Das Kompositum Dienstleistung setzt sich aus „Dienst“ und „Leistung“ zusammen. Wir „dienen“ also unserem Kunden und erbringen für ihn eine „Leistung“, die seiner Wertschöpfungskette wiederum zuträglich ist.
Dienstleistungen zu erbringen ist ein solides Handwerk, das man erlernen und kontinuierlich ausbauen und verbessern kann.
Mit unserem zielgruppenspezifischen Ausbildungsprogramm unterstützen wir Ihren Unternehmenserfolg!
Ausbildungsprogramm für Außendienstmitarbeiter/-innen in Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen:
- Verkäuferisches Grundverständnis – Grundlagen für den Außendienst
- MB I – Grundlagen (Print) im Anzeigenverkauf
- MB I – Online > Einstieg in den Verkauf der Online- Welt
- MFB II – Crossmedia > vom Anzeigenverkauf zum Crossmediaberater
- MFBIII – Vom Medienberater zum Key Account – Manager
- Intervalltraining für Verkaufsteams (Training on the Job: Lernen und Trainieren im Tagesgeschäft
- Verkäuferisches Grundlagenwissen für Auszubildende in Medienhäusern
Telefontraining Verlage:
- Telefontraining I – Grundlagen für Verkaufsgespräche am Telefon
- Telefontraining II – Produkte und Dienstleistungen gezielt am Telefon verkaufen
Telefontraining Kaufleute:
- Telefontraining III – kunden- und zielorientierte Kommunikation. Am Telefon verkaufen (Bestellannahme mit up- und cross-selling, professioneller Umgang mit Beschwerden, Umgang mit verschiedenen Kundentypen, Arbeiten mit Gesprächsleitfaden und Einwandbehandlung, Konflikte erfolgreich lösen, Prinzip durchsetzen: erst kommt der Nutzen, dann der Preis!
- Telefontraining IV – Einfach besser verkaufen lernen, Kundengewinnung am Telefon, zuverlässige Terminvereinbarung, Bedarfsanalyse (Merkmal, Vorteil, Nutzen = Wert = Preis!), das Preisgespräch und die Einwandbehandlung souverän meistern, professionelle Bestellannahme mit up- und cross-selling, Beschwerden kundenorientiert bearbeiten.
Als assoziierter Partner der advise – Akademie für Medienberatung des VERBANDES SÜDWESTDEUTSCHER ZEITUNGSVERLEGER (VSZV) bieten wir eine Vielzahl praxisorientierter Seminare zur Aus- und Weiterbildung im Bereich Vertrieb, Marketing und Verkauf an.